Auf der SIHH 2016 präsentierte Montblanc seine neue Kollektion "1858", die nicht nur ein neues Logo (getrennt von anderen Montblanc-Produkten) sondern auch zwei limitierte Modelle enthält, die als Montblanc 1858 Chronograph Tachymeter Limited Edition erhältlich sind Rotes Gold, jeweils in einem Satz von 100 Stück. Ich fand diese Kollektion interessant und freue mich, Ihnen das gute Aussehen des blau gewählten Stahlmodells zu zeigen. Die Kollektion ist nicht ohne Macken, sondern zeigt, wie fragmentiert und interessant die Uhrenfamilie von Montblanc mittlerweile so ist, wie sie immer mehr "Watch-Persönlichkeiten" in ihre Produktpalette aufnehmen. ABlogtoWatch ursprünglich debütierte die Montblanc 1858 Chronograph Tachymeter Limited Edition Uhren zusammen mit den einfacheren Small Second Varianten hier.
Einige Kontext für diejenigen, die nicht vertraut sind mit den verschiedenen Ebenen der Montblanc Uhren ist hier notwendig. Vor einigen Jahren kaufte die Richemont-Gruppe eine historische und Sammler-geliebte Schweizer Uhrenmarke namens Minerva in der Stadt Villeret. Dies ist die gleiche Stadt, in der sich Blancpains Haute-Horology-Fertigung befindet. Montblanc integrierte die Minerva-Herstellung in seine Marke und nutzte den Standort, um seine mehr High-End und komplizierte Uhren zu produzieren. Schauen Sie sich zB diesen praktischen Artikel mit dem Montblanc Villeret 1858 ExoTourbillon Chronographe an.
Montblanc scheinbar verändert seine Herangehensweise, wie zu vermarkten und zu kommunizieren über die "Montblanc Villeret 1858" Uhren ein paar Mal im Laufe der Jahre, und ich noch glaube nicht, dass sie die perfekte Nut gefunden haben. Die Bewegungen sind schön, aber aus einer Branding-, Preis-und Design-Perspektive, können Sie sehen, sie kämpfen ein wenig, wenn es darum geht, alles perfekt für den Verbraucher - vor allem, wenn es darum geht, alle harten Wettbewerb gibt. So was haben Sie hier für 2016 ist vielleicht eine neue Marketing-und Branding-Strategie für mindestens einige der Uhren aus der Montblanc Villeret "Minerva" -Fabrik in der Schweiz kommen.
Dennoch, als ob die Dinge komplizierter machen, ist diese neue Montblanc 1858 Sammlung von Vintage-Stil Pilot-Themen-Uhren nicht "alle Minerva." Nur die beiden limitierten Montblanc 1858 Chronographen Tachymeter Modelle verwenden Kaliber MB 16.29 Villeret-made Bewegungen, während Die nur Montblanc 1858 Manual Small Second Uhren (nicht alle begrenzt) verwenden die Montblanc Kaliber MB 23.03, die eine Basis Schweizer ETA Unitas 6498 ist. Es ist eine Bewegung, die, wie ich hinzufügen könnte, ist auf einer ganz anderen Ebene als die viel mehr Interessante und High-End-MB 16.29. Trotz guter Bemühungen fürchte ich, dass Montblanc es für die Verbraucher nicht einfacher macht, wenn es darum geht, die relativen Beziehungen zwischen den Montblanc-Produkten zu verstehen und gegeneinander zu stapeln. Stattdessen machen die Änderungen die Dinge ein wenig anders, aber es dauert noch eine Menge Forschung und Bildung zusammenzufassen, welche Produkte sind die attraktivsten für engagierte Uhrenthusiasten.
Von einer Design-Perspektive zeigt Montblanc auf 1930er Jahre Minerva Pilot Chronograph Uhren als Inspiration für die Montblanc 1858 Chronograph Tachymeter Limited Edition Uhren. Ich habe zwei Bilder von solchen Vintage-1930er-Modelle unten, und Sie können sehen, dass diese modernen Montblanc Uhren in der Tat erinnern an das Aussehen und fühlen sich die historischen Minerva-Modelle. Eine Sache, die Montblanc getan haben könnte, aber nicht, aus irgendeinem Grund, ist das Aussehen und das Gefühl der kursive Text-Logo replizieren.
Nicht, dass sie per se brauchen, aber wie Sie sehen können, trägt die 1858-Kollektion ein neues Montblanc-Logo. Ich glaube nicht für eine Minute, dass dieses Logo ist ein Ersatz für die viel stärker (meiner Meinung nach) aktuelle Montblanc Corporate Logo, aber es ist eher da, um eine bestimmte Sammlung von Modellen zu unterscheiden. Wo diese Sammlung gehen wird, ist noch zu sehen. Meiner Meinung nach wäre das logischste gewesen, ein Montblanc-Logo mit einem ähnlichen Kursivstil wie das traditionelle Minerva-Logo, das Sammler kennen, gemacht zu haben.
Stattdessen ging Montblanc mit einem Logo, das Mont ("Berg") und Blanc ("weiß" trennt) und fügt eine kleine Grafik des Berges zwischen den Worten. Die Buchstaben verwenden eine ziemlich einfache Sans-Serif Schriftart in einem leichten kursiv "schlank". Sie scheinen ganz normal, aber nicht wirklich Vintage im Stil. Das Logo ehrlich gesagt scheint Amateur und ähnelt nicht dem traditionellen Montblanc-Logo oder das von Minerva. Ich schätze die Kühnheit, etwas Neues zu erschaffen - wirklich tue ich - aber ich verstehe die Logik hier nicht. Mit diesem sagte, ich glaube nicht, dass diese Uhr ist die Art der Uhr, die Sie investieren in wegen des Logos und von selbst, der Fall, Bewegung und Gesamtdesign haben Verdienst. mehr sehen Replica Rolex Sea Dweller und fake watches
没有评论:
发表评论