Traditionelle Uhrmacher, fürchte dich sehr. Apple hat angekündigt, dass es jetzt der größte Uhrmacher der Welt ist, der Rolex ganz oben auf der Liste ersetzt.
Tim Cook enthüllte die großen Neuigkeiten neben der Enthüllung der Apple Watch Series 3 , die wie erwartet LTE verpackt.
Apple hatte bereits berichtet, dass es bei den Uhrenverkäufen ein Wachstum von 50% gegenüber dem Vorjahr gab, etwas, auf das Cook am 12. September Bezug nahm. Wir kennen zwar noch immer keine genauen Verkaufszahlen, aber es ist nicht die Art und Weise, wie Apple mit Apple kommuniziert.
Hands on: Apple Watch Series 3 Überprüfung
Das ist ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die erste Apple Watch 2014 auf den Markt kam, während Rolex noch ein paar Jahre mehr Uhren herstellt als die Firma aus Cupertino.
Mit dem Wechsel auf den ersten Platz liegt Apple auch vor Fossil, die im vergangenen Jahr mit Smartwatches und Hybrid-Smartwatches sowie dem Luxusuhrenhersteller Cartier und Omega einen großen Schub gegeben haben.
Während sich andere Schweizer Uhrmacher in die Welt der Smartwatches gewagt haben, muss Rolex noch in die vernetzte Uhrenwelt eintauchen. Aber es könnte sich ändern, nachdem er gehört hat, dass Apple jetzt die neue Nummer eins ist.
Die Apple Watch könnte bald als Werkzeug zur Erkennung von häufigen Herzerkrankungen eingesetzt werden.
Das ist CNBC zufolge, der angibt, dass der Cupertino-Riese sowohl mit der Stanford University als auch mit der Telemedizinfirma American Well zusammenarbeitet, um zu testen, ob der Herzfrequenzsensor auf seiner Smartwatch krankhafte Herzrhythmen bei Patienten auffangen kann.
Während Arrhythmien nicht immer problematisch sind, könnte es sich um ein Vorhofflimmern handeln - ein Zustand, der keine äußeren Symptome zeigen kann, während das Risiko von Blutgerinnseln und Schlaganfällen besteht.
Lesen Sie Folgendes : Vorhofflimmern erklärt
Damit die Apple Watch zu einer verlässlichen Diagnosemöglichkeit wird, muss ihr Herzfrequenzmonitor wahrscheinlich einige strenge Tests bestehen. Und für American Well lehnte das Unternehmen eine Stellungnahme zu Apple ab. CEO Roy Schoenberg hat jedoch festgestellt, dass es eng mit tragbaren Anbietern zusammenarbeitet.
Apple-Rivale Fitbit hat bereits herausgefunden, dass es in den frühen Stadien der Erforschung ist, wie sein PurePulse-Herzfrequenzsensor auch Vorhofflimmern erkennen kann. Obwohl, wie Fitbit Forschungsdirektor Subramaniam Venkatraman bemerkte, die aktuelle auf Licht basierende Herzfrequenzeinstellung nur zuverlässig ist, um Arrhythmien zu detektieren, wenn der Benutzer stationär ist oder schläft.
Hands on: Apple Watch Series 3 Überprüfung
Ob es sich um den gleichen Fall handelt, in dem Apples Abstieg in den gleichen Bereich geplant ist, bleibt abzuwarten, auch wenn die Apple Watch Serie 3 eine geringe Chance hat , einen EKG-Sensor anzubieten, der den Herzrhythmus besser erkennen kann.
Dies ist sicherlich ein Bereich, der für Apple sinnvoll wäre, zu erkunden, aber es ist auch daran zu erinnern, dass nichts davon von den Leuten in Cupertino direkt bestätigt wird. Es gibt natürlich jede Chance, dass Cook und seine Firma später am Abend ihre Gesundheitsambitionen mit der Watch in Verbindung bringen könnten.
没有评论:
发表评论