Von Rebecca Doulton in Madrid
Würden uhrmacherische Komplikationen einem Geschlecht zugeordnet werden können, würden Mondphasen zweifelsohne als weiblich gelten, und in diesem Jahr verführt Patek Philippe wieder einmal Frauen mit zwei wunderschönen Mondphasenuhren.
Im vergangenen Jahr als Teil der wachsenden Familie von Frauenuhren von Patek Philippe mit Komplikationen eingeführt, Calatrava Ref. 7121 erschien letzte Woche im neuen Pavillon der Marke in Baselworld mit einem prächtigen Goldarmband und einer neuen Referenznummer, 7121 / 1J-001 .
Um die Lünette herum sind 66 Brillanten - funkelnde Sterne, die das silbrig-weiße Zifferblatt erhellen. Die Mondphasenanzeige, die als kleiner Sekundenzähler fungiert, befindet sich bei 6 Uhr, während der Himmels-Satellit und die Sterne in Gold gestaut sind.
Das klassische 33mm Calatrava-Gehäuse aus massivem Gelbgold wird von Hand zu einem glänzenden Glanz poliert. Das aus sieben Reihen polierter Glieder gewebte Goldarmband verwandelt die Uhr in ein begehrtes Schmuckstück und trägt gleichzeitig zu zusätzlicher Flexibilität am Handgelenk bei.
Patek Philippe vervollständigt die Trilogie der Uhren in seiner verträumten Perlmutt-Mondphasen-Kollektion mit Ref. 4968G-010 , ebenfalls neu für 2014. Wir ziehen uns mit seinem schillernden weißen Perlmutt-Zifferblatt und dem coolen Gehäuse aus Weißgold, einer gravierten Spirale, die von der Mitte des Zifferblatts ausgeht und das Auge in Richtung der schillernden Diamanten umrundet die Lünette.
Eine Konstellation von 273 Diamanten wirbelt um den Fall und schreitet in abgestufter Größe von kleineren zu größeren Edelsteinen fort. Das funkelnde Diamantband und die sich ständig ändernden Farben des Zifferblattes fangen die Schönheit des Kosmos ein, der sich auf unvorhersehbare, geheimnisvolle Weise bewegt.
Das 33,3 mm Weißgoldgehäuse der Ref. Die Uhr 4968G-010 beherbergt eines der hauseigenen Uhrwerke von Patek Philippe, bekannt als Kaliber 215 PS LU, mit einer Gangreserve von 44 Stunden. Beide Uhren sind tatsächlich mit diesem Handaufzugswerk ausgestattet, das die Phasen des Mondes mit solcher Präzision verfolgt, dass eine Korrektur nur alle 122 Jahre erforderlich ist.
没有评论:
发表评论