Die weniger-ist-mehr-Philosophie ist eine willkommene Abwechslung zu einigen der beschäftigten, klobigen Action-Models, die wie ein Hockey-Puck am Handgelenk sitzen. Die Herrschaft der raffinierten ultradünnen Uhren ist sehr angesagt, da Marken den Kampf im Kampf um den schlanken Kampf ablegen. Weitaus weniger anfällig für vorübergehende Trends, ist der Reiz ultraschlanker Uhren zeitlos und zeugt von der außerordentlichen Miniaturisierungsfertigkeit der Uhrmacher, die es schaffen, winzige Teile in Bereiche von der Größe und Dicke einer Münze zu stopfen. Die andere Schönheit der ultradünnen Uhren ist, dass sie in beide Richtungen schwingen und sowohl Männer als auch Frauen ansprechen.
Eine der dünnsten Uhren auf dem Markt war Vacheron Constantins ultrafeine Uhr 1955. Als Teil der Historiques-Kollektion der Marke wurde das ultrafeine 1955 zur Freude von Sammlern überarbeitet. Untergebracht in einem 36mm Platingehäuse, das nur 4,13mm dick ist, ist das Zifferblatt dieser Uhr eine Studie in Zurückhaltung und elegantem Minimalismus. Was jedoch noch zurückhaltender ist, ist der kleine Raum, in dem die 117 Bestandteile des Uhrwerks angeordnet sind. Wie sein ehrwürdiger geschmeidiger Vorfahr ist das Handaufzugswerk der wiederaufgearbeiteten Ultra-Fine 1955 Uhr nur 1,64 mm dick (das ist dünner als die Dicke eines amerikanischen Viertels oder einer fünf Pence britischen Münze).
Wenn es um schlank geht, sind Piaget Uhren die Referenz. Berühmt für seine schlanken Maschinen seit Mitte der 1950er Jahre, hat Piaget gerade einen neuen Rekord für die dünnste High-Jewelry-Uhr der Welt aufgestellt. Was Piaget zu etwas Besonderem macht, ist die aussergewöhnliche Schmuckkompetenz, die das Maison in seine hohen Schmuckstücke für Herren- und Damenuhren investiert, wie im Fall dieses absolut schillernden Kunstwerks. Mit einer Höhe von nur 5,60 mm und einem Gehäuse aus 38 mm Weißgold umrahmt es ein voll besetztes Zifferblatt, das mit dem Licht weißer Diamanten funkelt. Und es ist nicht nur die konventionelle Verwendung von Diamanten, um die Lünette und die Laschen zu dekorieren, sondern Diamanten, die bis ins Herz des durchbrochenen Uhrwerkes reichen. Mit Diamanten von 5,77 Karat verziert, sind sogar die Hauptplatte und die Brücken des ultradünnen Handaufzugs mit brillanten und schneeweißen Diamanten besetzt.
Im Gegensatz zu Piaget steht die Kultmarke Panerai, bekannt für ihre bulligen XXL-Taucheruhren, die ursprünglich für die Unterwasser-Stealth-Operationen der italienischen Marine entwickelt wurden. Es beweist einmal mehr, dass dünn ist immer, sogar Panerai Uhren haben die Freuden eines kleineren Umfang erlegen und schlanken die Höhe seiner legendären Luminor Uhr in dieser neuen Luminor Due Kollektion. Ohne einen einzigen Zug seines legendären Luminor-Vorläufers von 1950 zu verraten - komplett mit der schützenden Kronenbrücke, den ausgeschnittenen Ziffern und Indizes, dem kleinen Sekundenzähler bei 9 Uhr und der typischen Leuchtkraft der Panerai-Uhren - kommen die neuen Luminor Due Modelle in Gold- oder Stahlgehäusen, die auf eine Höhe von knapp über 10,5 mm reduziert wurden, machen die kleineren 42 mm eine sehr attraktive und praktikable Option für beide Geschlechter.
Die Saxonia Linie wurde von A. Lange & Söhne Uhren als eine Hommage an die Heimat dieser renommierten Marke in Sachsen, Deutschland, ins Leben gerufen. Die Saxonia-Familie, die die deutschen Werte von Pragmatismus und Qualität feiert, ist zu einem zeitgenössischen Klassiker geworden. Die neue Saxonia Thin Kollektion präsentiert sich in rosa oder weißgoldenen Gehäusen mit einer Stärke von 5,9 mm. Anmutig, nüchtern und exquisit verarbeitet, kommt dieses elegante, ultraflache Modell in zwei Größen, 37 und 40 mm, für Damen- und Herrenhandgelenke.
没有评论:
发表评论