Dufour unveiled the Simplicity at Baselworld 2000, some eight years after his landmark grande and petite sonnerie wristwatch, in a 34mm case. A year after its introduction Dufour created a larger, 37mm Simplicity that was essentially an upsized version, complete with a slightly larger movement.
Inspiriert von der Mitte des 20. Jahrhunderts Uhrmacherei des Dufour's gebürtigen Vallee de Joux, ist die ursprüngliche 34mm Einfachheit eine kleine Uhr nach heutigen Standards, obwohl die langen Lugs machen es scheinen ein wenig größer. Dennoch ist es genau das, was Dufour wollte, eine Hommage an die klassische Uhrmacherei von Vallee de Joux vor der Quarzkrise der 1970er Jahre, die die Schweizer Industrie dezimierte.
Also was wurde geändert? Der Prototyp ähnelt weitgehend der Produktionsversion der Simplicity , mit einigen kleinen Änderungen. Dazu gehören die Beschriftung am unteren Rand des Zifferblattes, die den Namen des Zifferblattes, Metalem, auf die Serienproduktion enthält. Der Prototyp liest nur "Schweizer".
Eine weitere leicht erkennbare Veränderung ist die Beschriftung auf den beiden festen Goldplatten für die Marke und Seriennummer. Der Prototyp hat lasergravierten Text, während die Produktionsstücke alle handgraviert sind.
Weniger offensichtlich ist das unterschiedliche Balance-Rad. Der Prototyp hat eine Balance mit einem glatten Rand und einstellbaren Gewichten, eine, die sehr ähnlich wie die Patek Philippe Gyromax Balance aussieht. Produktionsmodelle verwendet eine verschraubte Balance, die mehr wie die in den Bewegungen, die die Simplicity inspiriert aussieht.
没有评论:
发表评论