Für die erste limitierte Auflage der Legacy Machine-Serie hat Maximilian Büsser die Legacy Machine 1 als Basis benutzt und eine Dosis chinesischer zeitgenössischer Kunst hinzugefügt. Xia Hang, dessen Werke vor allem schlanke, polierte Stahlskulpturen sind, schuf eine winzige fremde Figur für den LM1 Xia Hang. Der Alien fungiert als Gangreserve-Indikator, sitzt aufrecht, wenn die Triebfeder vollständig gewickelt ist, und sinkt, wenn die Gangreserve abläuft.
Basierend auf einer Skulptur voller Größe, die von Xia Hang erstellt wurde, wurde der Alien aus Aluminium gefertigt und dann von Hand zu einer Hochglanzlackierung poliert. Mit nur 4 mm oder 1/8 '' hoch steht der Alien an die Stelle der vertikalen Gangreserveanzeige in der ursprünglichen LM1, die vor drei Jahren ins Leben gerufen wurde. Die Zusammenarbeit von MB & F mit Xia Hang ist das zweite Projekt mit einem chinesischen Zeitgenossen Künstler, der erste ist der HM4 Flying Panda .
Bei vollem Wind sitzt der Außerirdische gerade, Herr Up, und als die 45 Stunden Gangreserve abnimmt, beginnt der Alien zu fallen und verwandelt sich in Mr Down. Der Ausländer nimmt ihn von den "Komma-Männern" der Skulpturen von Xia Hang, die er auf der Form des Interpunktionszeichens basiert.
Mechanisch ist der LM1 Xia Hang identisch mit dem Original, sowohl in der Größe (der Fall ist 44 mm) und Funktion. Aber die LM1 Xia Hang hat Zifferblattfarben, die für diese Ausgabe einzigartig sind. Die Rotgold-Version hat ein dunkelgraues Zifferblatt, während das Weißgold in tiefblau ist (ein dunklerer Schatten als das blaue LM2 in Platin ab Ende letzten Jahres).
没有评论:
发表评论